ERT Praxis

ERT Praxis auch im Winter 2023


In einem äußerst herausfordernden Training stand heute die praxisrelevante Suche nach einem verlorenen Schlägel (Hammer) im Fokus. Die Wetterbedingungen, gekennzeichnet durch Schnee, eisigen Wind und Kälte, verliehen diesem Einsatz eine besondere Realitätsnähe.

Ziel war es, den während des Zaunens verlorenen Schlägel des Schäfers zu finden. Dieser ging verloren, als die Wiese noch grün war, vor dem einsetzenden starken Regen, dem plötzlichen Kälteeinbruch und dem darauf folgenden Schneefall.

Die drei Teams bewiesen ihre Einsatzbereitschaft und meisterten die Herausforderung mit Bravour. Über beeindruckende 3,5 Stunden hinweg wurden nicht nur körperliche, sondern auch taktische, strategische und erkenntnisreiche Aspekte vertieft.

Dieses praxisnahe Training stellte sicher, dass die Teilnehmer nicht nur physisch, sondern auch mental gefordert wurden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten – euer herausragender Einsatz und eure Leistungen machen mich außerordentlich stolz!

Unsere professionelle Herangehensweise und das erfolgreiche Training unter realen Bedingungen zeigen, dass wir für jede Herausforderung gewappnet sind.

Hier weitere Informationen zu unserem ERT-Seminar

ERT Praxis im Frühjahr 2024

Hier sind die Höhepunkte unserer letzten ERT-Suchaktion! Unter perfektem Himmel und bei strahlendem Wetter suchten wir voller Begeisterung einen Segelflugplatz ab. Trotz einiger Herausforderungen waren wir fasziniert von der Leistung und dem Engagement unserer Mensch-Hunde Teams.

Unsere Suche entlang einer Straße erforderte äußerste Aufmerksamkeit und Vorsicht, um keine Details zu übersehen. In einer Halle mit wertvollen Inhalten, die unberührt bleiben sollten, war Präzision und Achtsamkeit gefragt.

Auf der umliegenden Wiese suchten wir nach kleinen Gegenständen wie einem Ohrring und einem Schlüssel. Selbst scheinbar einfache Aufgaben können die größte Herausforderung darstellen.

Ihr habt Großartiges geleistet und könnt stolz darauf sein!

Die faszinierende Leistung und das Engagement unserer Mensch-Hunde Teams in herausfordernden Suchsituationen waren äußerst inspirierend.

Hier weitere Informationen zu unserem ERT-Seminar